Weil wir ja doch 21 Stunden reine Autofahrzeit vor uns haben und die Fähre am Freitag um halb elf am Abend in Tallinn losfährt, ergibt die Mathematik, dass wir schon am Donnerstag starten müssen. Eva hat noch eine Prüfung am Abend und dann geht die Fahrt Richtung Tallinn auch schon los.
Österreich verlassen wir sogar noch alle wach und auch die Fahrt durch Tschechien vergeht auch wie im Flug. In Polen schlafen zwar fast alle (bis auf Fahrer und Beifahrer) und um 8 Uhr in der Früh kommen wir auch schon in Litauen an. Obwohl der größte Teil der Fahrt eigentlich durch Polen war, dauert die Fahrt durch die baltischen Staaten doch viel länger, da es nur Schnellstraßen gibt. Dank Nicoles Gebete auf eine Grenzkontrolle (sie hofft die Stempel der Länder in ihren amerikanischen Pass zu kriegen), werden wir auf der Grenze von Litauen nach Lettland heraus gewunken. Hier bestätigt sich auch, dass jeder einen Reisepass oder einen Personalausweis mit hat. Einen Stempel kriegt Nicole leider nicht. Der Kofferraum wird auch geöffnet, aber da die vielen Paletten Bier tatsächlich nur für den persönlichen Gebrauch sind, können wir ohne Probleme weiterfahren.
Am Vortag wurde schon gut vorgekocht und wir beschließen eine kleine Mittagspause in Lettland an einem Strand in der Nähe von Riga einzulegen. Flo, Imi und Georg beschließen allerdings das man den Strand auch fürs Baden nutzen kann und springen noch schnell in das Wasser, dass sicher unter 10 Grad hat.
Dann geht die Fahrt aber auch schon weiter und wir kommen auch endlich in Tallinn an. Sogar pünktlich, eine halbe Stunde vor dem CheckIn. Ein bisschen länger müssen wir dann ja doch noch warten und nach einer Stunde fahren wir schließlich auf die Fähre auf.
Dort ist fast nichts los. Es gäbe aber Spielautomaten genug, wo wir auch schon die ersten Truckfahrer stehen sehen. Der vegetarische Burger von BurgerKing wird noch getestet und dann haben wir die Fahrt ziemlich gut mit Kartenspielen und Schlafen überstanden.
Ganz am Ende waren wir aber dann doch noch nicht, eine halbe Stunde fahren wir noch mit dem Auto durch Helsinki bis wir bei unserem Airbnb angekommen sind.