Sind in Vetroz ziemlich zackig wegegkommen, also ich hab das Gefühl die römischen Legionäre waren im Lagerbau/Abbau nicht mehr viel schneller als wir!
Na gut: Masterplan: Dijon. Aber das führt uns mal mit lautem ‘Smoke on the water’ an Montreux vorbei. Haben wir was falsch gemacht, wenn die Kinder sagen ‘nicht sooooo laut’ 😉
Liegt echt sehr nett an einem Ende des Genfer Sees, aber uns ziehts schnell weiter nach Lausanne. Eigentlich eine große Stadt aber mit netten kleinen Gässchen und einer gotischen Kathedrale.
Wollten uns von der Kathedrale zu Fuß ans Seeufer durchschlagen, waren auch schon ziemlich sicher knapp am Seeufer zu sein, aber…. Mussten dann einsehen daß das nix mehr wird.
Aber die Aussicht auf den See war auch klass
Ach ja ein paar Crêpes mussten dran glauben auf dem strapaziösen Weg, genauso wie wir die hungrigen Mistkübel füttern mussten.
Und das alles unter riesigen Sonnensegeln, wo einer noch behaupten soll die Schweizer sind keine Patrioten.
Aber unsere Zeit war aus und wir mussten weiter nach Genf, wo die Thermalbohrung anscheinend erfolgreich war.
Jedenfalls schießt da mitten im Hafen eine Fontäne Wasser in die Höhe! Oder ist etwa die Kühlung im unterirdischen Ring des Teilchenbeschleunigers CERN leck geworden? Wir rätseln noch immer haben es aber recht nett gefunden.
Und noch was: wichtige Info: ‘Die Brücke ist wieder aufgebaut’ hihihi, wer sich auskennt kriegt ein Eis!
Ahja, unser Auto ….
Sachen gibts! Wasn das ein Royce Cabrio? Das sieht man auch nur in Genf! Aber hat eh keine Anhängekupplung, also uninteressant!
Alles in allem ein sehr netter
Teaser Trailer, dieser Nachmittag im Genf!