Auf der Suche nach einem Bäcker in aller Früh durch ein französisches Dorf zu schlendern ist schon was Feines und eigentlich wäre ich schnell fündig geworden, aber es könnte sich ja vl noch ein Bäcker weiter drinnen, bei der Kirche verbergen?
Also eine Runde durch das Zentrum von Magnac Bourgh gedreht, ein kleines Gasthaus entdeckt, die Kirche umrundet, aber das Dorf ist wohl zu klein um einen zweiten Bäcker zu tragen. Also zurück, gleich an den Eingang, ein Baguette Tradition und zwei Croissants gekauft.
Frühstück gemacht, wir haben wieder Fromage Blanc für ein Schälchen Obst, heimische Marmelade, Baguette, Tee ein schattiges Plätzchen unter einem Kastanien Baum und einen sonnigen Tag. Was will man mehr?
Zusammengepackt… und weil wir im Urlaub sind sind wir nie vor 1/2 12Uhr wieder auf der Straße. So auch diesmal

Wir haben nicht allzu viel vor uns, gerade mal 4 Stunden bis La Rochelle. Einmal tanken und eine erfolglose Runde durch einen Leclerc, um eine Kühlmanschette für die eine oder andere Flasche Sprutzelndes, das es ja in der Gegend geben soll 😉
Der erste Standplatz bei La Rochelle ist voll, aber rückblickend kein Verlust, denn dort gab es null Schatten. Der zweite Campingplatz nimmt uns aber, und ist trotz Schwimmbad sehr nett (ein Kriterium für Campingplätze in .fr für uns ist: kein Schwimmbad☺️) Aber gut dieser ist eine Ausnahme.

Die Radeln ausgepackt, und 20 min durch die Vororte ins Zentrum zum alten Hafen geradelt. So ein lauer Abend kann schon was.

Auf den Atlantik angestoßen, den wir nach vielen Kilometern erreicht haben

Zur Hafeneinfahrt geschlendert, den Leuchtturm bewundert

Dahinter noch ein Stück Strand entdeckt, wo die Locals den Tag ausklingen lassen

Und wieder zurück zum Hafen durch belebte Straßen, ist es doch Freitag und alle sind unterwegs.

Noch ein lokales Streetfood on the go

Mhmm, Galette mit Ziegenkäse und Lachs oder Schinken…. Yammi. Wir sind im Urlaub angekommen

Außerdem ist es hier ewig hell, wir sind auf fast -2 Grad, das macht mehr als eine Stunde länger hell als zu Hause, und obiges Foto ist um knapp 22:00 aufgenommen ☺️
Aber um 2230 dämmert es auch hier

Und wir treten die Rückreise mit den Radeln zum Campingplatz an. Ein Fläschchen Cidre noch geschlürft und ins Bett gefallen