Inch Beach

Tja wir sind ein bisschen stecken geblieben, aber so ist das nun mit dem Wetter mal so.

Es war wirklich ‚uliab‘. Immer wieder Regen, und vorallem Wind mit 60km/h Spitzen Die Inch Beach ist ja spitzen-spitzig und ewig lang. Haben dann bei ziemlichem Sauwetter 7km Laufen für den IronWoman abgespult.

Naja…. Der Strand ist zwar komplett eben, aber in eine Richtung hat es sich mehr als bergauf angefühlt, weil extremer Gegenwind, und in die andere Richtung ging’s mit Rückenwind bergab😉

Bemerkenswert war aber, dass Inch Beach anscheinend ein Surf Mekka ist und bei wirklichem Sauwetter hier auch Surf Kurse stattfinden.

Auch die 4 Franzosen vom Campingplatz haben sich als Wellen Surfer herausgestellt, sind sie dann am Nachmittag bei ordentlichen Wellen und 60km/h Wind raus aufs Meer. Respekt!

Hab sie dann gefragt und sie haben erzählt, dass sie extra aus Frankreich hergefahren sind und eine Woche am Campingplatz sind und … surfen. Bloß der erste Tag war etwas mau, weil eben massiv verregnet.

Der Hunger hat uns abends dann ins einzige Restaurant getrieben. Als uns die Kellnerin in nicht nativ English dann als Bier ein Moretti empfohlen hat, haben wir gewusst dass die Bar wohl von Italienern geführt wurde. Nein wir haben keine Pizza gegessen😉.

Aber auf einem Monster Bildschirm ist Gälic Football gelaufen: Cork vs Doblin. Ja Doblin, nicht Dablin oder Dublin, sondern Doblin🤓 Schauen ja nicht Fußball aber das war interessant anzuschauen, weil in der ersten Hälfte schon mal 17 Tore gefallen sind. Nicht so eine fade Sache wie oft bei unserem Fußball wo 90 Minuten nur Geplänkel ist.

Lustig auch die Spiel Analyse zur Halbzeit, denn auch dort gibt es einen Roman Mehlich, der auf einem Bildschirm wild herum färbt und Spielsituationen analysiert, einen Schneckerl Prohasks und eine Lady im langen Kleid, die mitkommentiert. Letztere gibt’s bei uns nicht.

So gar so good. Morgen reiten wir weiter, auch wenn das Wetter weiterhin durchwachsen ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *